hallo erstmal
@domi
danke für deine antwort, und wegen den mehreren 1000 filmen, ja ich habe auch alles drinen wie z.b. CD, DVD, DiVX, PDF (also für mich auch eine buchverwaltung

), VHS, MP3 usw ... da kommt schon was zusammen.
jetzt aber kurz zum problem:
ich habe versucht nach deinen tipp die "Menu293_sentExport.php" umzuschreiben und teilweise is tmir das auch gelungen.
was ich nicht geschafft habe war das er mir die DiskID ausliest und einfügt. ich habe die vermmutung er schaft es nur aus der tabelle filme_FILME alle felder auszulsen die man möchte. das feld DiskID ist jedoch in der tabelle filme_DISKS und da sschaf ich nicht aus zu lesen !?!? hier mal kurz mei nbisheriger code, vielleicht kann mir ja jemand helfen den anzupassen.
Code: Alles auswählen
// Ausgabe in den Handler schreiben
$rs = $myDB->go($sql);
while ( $row = $myDB->getRow($rs) )
{
/*
$sql2 = "SELECT * FROM $myDB->COVERS WHERE FILME_FilmID={$row['FilmID']} AND hatThumbnail=1";
$rs2 = $myDB->go($sql2);
$row2 = $myDB->getRow($rs2);
$thumb = "./covers/".$row2['FILME_FilmID']."_".$row2['Rang']."_".$row2['Appendix']."_small.".$row2['Extension'];
$pdf->ezImage( $thumb, 5, 0, 'none', 'left' );
*/
$ID = $row['COLLECT_CollectID']."-".getAnzStellenID($row['myFilmID'], $settings);
???? $ID1 = $row['COLLECT_CollectID']."-".getAnzStellenID($row['DiskID'], $myDB, $settings); ????
$pdf->ezText( "<b>".ret_entities($row['Titel']). "</b> ($ID)" ,9 );
$pdf->ezText( "\n",1 );
$pdf->ezText( "<b>".ret_entities($row['Originaltitel'])."</b> ($ID1)" ,9 );
$pdf->ezText( "\n",1 );
$pdf->ezText( "Laufzeit : ".ret_entities($row['Laufzeit']) ,8 );
$pdf->ezText( ret_entities($row['Land'])." / ".$row['Jahr']." - ".ret_entities(getName("Genre", $row['FilmID'], $myDB, $settings ) ) ,8 );
$pdf->ezText( "\n",1 );
$pdf->ezText( "Regisseur: ".ret_entities( getName("Regisseure", $row['FilmID'], $myDB, $settings ) ) ,8 );
$pdf->ezText( "\n",1 );
// $pdf->ezText( "Schauspieler: ".ret_entities( getName("Actors", $row['FilmID'], $myDB, $settings ) ) ,8 );
// $pdf->ezText( "\n",1 );
$pdf->ezText( ret_entities( str_replace( "<br />", "", $row['Inhalt'] ) ), 8 );
$pdf->ezText( "\n",4 );
}
$pdf->ezStream();
}
ich bin überhaupt kein php profi, wenn ic hehrlich bin mach ich da sdas erste mal, aber ok es geht um die zeole mit den fragezeichen. dort dürfte der fehler sein, da sist im originalscript ca die zeile 90. ich hab eein zweite id erstellt, also ($ID1) und in die versuche ich die DiskID einzulesen und dann auszugeben, aber das tut sie nicht ? wie gesagt, ich vermute weil sie in verschiedenen tabellen sind ?
PLEASE HELP ME !!! THANK YOU !!!
lg
Jerome