Diese Board wurde aus Spamschutz-Gründen auf minimale Funktionen beschränkt.
Nutze für neue Anfragen/Bug-Reports bitte meine Gitlab-Instanz.
Nutze für neue Anfragen/Bug-Reports bitte meine Gitlab-Instanz.
Problem beim Benutzer hinzufügen (SMTP)
Moderator: Lifestyle
- xadox
Problem beim Benutzer hinzufügen (SMTP)
Hallo,
erstmal ein Dickes Lob! Super Programm bzw. Script.
Installation als solche habe ich als PHP-Anfänger noch hinbekommen. Beim Anlegen von neuen Benutzer bekomme ich folgende Fehlermeldung:
Fatal error: Class 'SMTP' not found in /xyz/html/classes/class.phpmailer.php on line 527
Der Benutzer wurde dann zwar angelegt aber anscheinden nicht benachrichtigt.
Habe unter Settings alle Email, bzw. SMTP Einstellungen eingetragen. Muss ich manuell in einer der Dateien noch etwas anpassen?
erstmal ein Dickes Lob! Super Programm bzw. Script.
Installation als solche habe ich als PHP-Anfänger noch hinbekommen. Beim Anlegen von neuen Benutzer bekomme ich folgende Fehlermeldung:
Fatal error: Class 'SMTP' not found in /xyz/html/classes/class.phpmailer.php on line 527
Der Benutzer wurde dann zwar angelegt aber anscheinden nicht benachrichtigt.
Habe unter Settings alle Email, bzw. SMTP Einstellungen eingetragen. Muss ich manuell in einer der Dateien noch etwas anpassen?
Gruß XadoX
- Lifestyle
Anscheinden funktioniert es doch nicht so rund wie angenommen.
Manche Nutzer bekommen die Email, andere wiederum nicht.
In welcher Datei werden die SMTP Daten denn abgelegt, vielleicht passe ich diese einmal per Hand an?
Edit:
So nach einigem Suchen im Internet habe ich die classes phpmailer und smtp einfach durch neue von http://phpmailer.sourceforge.net aktualisiert.
Erste Test funktionieren. Teste das ganze nun nochmal etwas ausfallender.
Manche Nutzer bekommen die Email, andere wiederum nicht.
In welcher Datei werden die SMTP Daten denn abgelegt, vielleicht passe ich diese einmal per Hand an?
Edit:
So nach einigem Suchen im Internet habe ich die classes phpmailer und smtp einfach durch neue von http://phpmailer.sourceforge.net aktualisiert.
Erste Test funktionieren. Teste das ganze nun nochmal etwas ausfallender.
Gruß XadoX
- Lifestyle
- Site Admin
Vielleicht als Spam erkannt?xadox hat geschrieben:Manche Nutzer bekommen die Email, andere wiederum nicht.
Die Daten werden in der Datenbank gespeichert.xadox hat geschrieben:In welcher Datei werden die SMTP Daten denn abgelegt, vielleicht passe ich diese einmal per Hand an?
Die Filmverwaltung verwendet die aktuelle Version. Einzige Änderung, dass der Pfad zu class.smtp.php angepasst wurde. Das ist ein seltsames Verhalten. Versendest du jetzt per PHP oder SMTP?xadox hat geschrieben:...habe ich die classes phpmailer und smtp einfach durch neue von http://phpmailer.sourceforge.net aktualisiert.
Nicht verzagen, Domi fragen
Viele Grüße
Dominik
Viele Grüße
Dominik
- der-domi
- Site Admin
- Site Admin