Hallo,
also es handelts ich bei der reservierung.php auch um einen Cronjob, das hast du richtig erkannt. Dieser sollrte natürlich entsprechend kürzer eingeplant werden wie die cronjob.php. Ich habe diesen Job auf alle 15 Minuten gesetzt. Das beudetet, dass alle Reservierungen die innerhalb von 15 Minuten gemacht worden sind, dann zentral vershickt werden.
Weiterhin ist eine Tagesverarbeitung (Übersicht) in normalen Cronjob ebthalten. Hier werden nochmal alle Reservierung des Tages zusammen gefasst.
Der Grund wieso du keine Mails erhälst, wenn jemand eine reservierung macht, kann nur an einem Fehler innerhalb meines Installers liegen denke ich.
Prüfe bitte ob innerhalb deiner Datenbank in der Tabelle $prefix_Reservierung die Spalte AdminMessage vorhanden ist.
Sollte dies nicht der Fall sein, lege die Spalte einfach mit folgendem SQL Code an:
ALTER TABLE $prefix_RESERVIERUNG ADD AdminMessage INT( 10 ) UNSIGNED NOT NULL DEFAULT '0';
michi-cl hat geschrieben:Wäre in diesem Zusammenhang nicht auch eine Änderung vorstellbar, welche die Reservierungsmail an den jeweiligen Benutzer schickt, dem der reservierte Film gehört?! Denn es gibt auch User, welche nicht jeden Tag "online" in der Filmverwaltung sind.
Dies wäre sicherlich denkbar,...
Aber wie in dem andren Thread auch schon geschrieben, müss auch das bis nach meine Abschlussprüfungen warten. Du kannst aber schon mal genau beschreiben, wie du dir die Funktion vorstellst. Sollte eine Mail an jeden Admin gehen oder nur an den der den Film hat oder nur an den der den Film hat und alle Superadmins,.....