Nun denn muss der Fehler wo anders liegenmichi-cl hat geschrieben: Sorry hier hatte ich mich vertippt. Ich meinte das ich Superadmin bin.
Prüfe mal die Werte die innerhalb der Reservierungstabelle enthalten sind. Du kannst nur eine Mail bekommen, wenn der Wert AdminMessage noch auf 0 steht. Wenn die Benachrichtigung verschickt wurde, wird dieser Wert auf 1 gesetzt.
Falls dort noch 0 steht und der Job deiner Meinung nach ausgeführt wird, rufe das Script einmal direket auf und schau ob die eine Mail bekommst.
Lifestyle hat geschrieben:Dies sollte man, wenn ünerhaupt so machen, dass jeder User dies unter persönliches einstellen muss.michi-cl hat geschrieben:Grundsätzlich sollte jeder User eine mail bekommen, dessen Filme gerade reserviert worden sind.
So und nun zu dem ganzen anderen kram:
Klassifizierung der Begriffe:
User = Person die nur Filme reservieren kann, also nicht verleihen, keine Filme in die DB eintragen
Admin = Jemand der Reservieurngen und Leihen bearbeiten kann sowie Filme hinzufügen
SuperAdmin = kann eh alles
Beschreibung der gewünschten Funktion:
User: bekommt derzeit keine Mails über Reservierungen. Sollte auch so bleiben, da die Reservierungen eh sofort in seiner Liste erscheinen.
Admin: Soll unter persönliches einstellen können, ob er im Falle einer Reservierung benachrichtigt werden möchte.
SuperAdmin: Soll über alle Vorgänge innerhalb der Filmdatenbank benachrichtigt werden. Eventuell eine Filterung nach eigenen und fremnden Filmen die reserviert wurden.
Von dieser Beschreibung gehe ich nun aus. Bitte nutz in weiteren erklärungsansätzen die Begriffe User, Admin udn Superadmin wie oben beschrieben. Du würfelst innerhalb deiner Posts diese Begriffe oft durcheinandern.