der-domi hat geschrieben:Sodele, ich habe die Zeitausgabe vor einiger Zeit geändert. Schaue es dir mal im aktuellen Release an! Die 100-Multiplikaiton war falsch. Keine Ahnung, was ich mir da mal gedacht habe. Möchtest du die Zeit in msec, multipliziere mit 1000.
ABER: Wenn ich mir deine Funktion anschaue, stellen sich meine Nackenhaare sonst wo hin. Du implementierst eine Funktion in einer Funktion. PHP ist da sehr schmerzfrei. ICH ABER NICHT
Das ist ein schlechter Programmierstil. Mich wundert es, dass das PHP überhaupt mitmacht.
Ich weiß auch nicht, warum du die Funktion löschen/ändern musstest. Sollte doch funktionieren oder?
Ich habe den Zeitbedarf extra nicht in die Fußzeile geschrieben, da die HTML-Klasse einiges an Zeit benötigt, um die Ausgabe aufzubereiten. Kannst ja mal Referenzmessungen machen.
Ja, das stimmt, diese Verschachtelung is schlecht realisiert worden.
Ich hab nun die Zeitfunktion darüber gesetzt.
Was die Referenzmessungen betrifft, so habe ich diese auch vorher schon gemacht, und keinen Unterschied festgestellt.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
function getmicrotime() {
list($usec, $sec) = explode(" ",microtime());
return ((float)$usec + (float)$sec); }
function printFootline( &$settings ) {
echo "<div id="fusszeile">";
echo "<p>© 2005-2007 Dominik Erdmann - <a href="http://www.der-domi.de">www.der-domi.de</a>";
$time_start = getmicrotime();
echo "| Version: ".getVersion()." | Seite generiert in ";
echo round((getmicrotime() - $time_start)*100000,2)." ms $settings->footlineAddOn</p>";
echo "</div>";
}